Trainings
Entdecken Sie unser vielfältiges Trainingsangebot im Bereich Führungskräfteentwicklung und Kommunikation.
In unseren praxisnahen Trainings zu aktuellen Themenschwerpunkten unterstützen wir Sie darin, Ihr volles Potenzial zu entfalten und in Ihrem Unternehmen durchzustarten.
Gerne konzipieren wir auch Inhouse-Schulungen, die individuell auf Ihre Anforderungen und Spezifika abgestimmt sind. Sprechen Sie uns gerne darauf an.
Unsere Trainings
Leadership- und Führungskräfteseminare
Alle Seminare, mit Ausnahme von Einzelcoachings, finden ab einer Mindestteilnehmerzahl von fünf Personen statt. Gerne können Sie alle Weiterbildungen auch als exklusive Inhouse-Seminare buchen.
Individuelles Einzelcoaching für Führungskräfte
Neu in der Führungsrolle - Ausbildung zum Kommunikationscoach
Neu in der Führungsrolle - Ausbildung zum Fachtrainer
Generationsübergreifende Führung: Von Baby Boomer bis Gen Z
New Leadership: Führung hybrid und remote
New Leadership: Resilienz am Arbeitsplatz
New Leadership: Positive Psychologie in der Führung
Weiterbildung für Kommunikationsexpert:innen
Alle Seminare, mit Ausnahme von Einzelcoachings, finden ab einer Mindestteilnehmerzahl von fünf Personen statt. Gerne können Sie alle Weiterbildungen auch als exklusive Inhouse-Seminare buchen.
Health matters: Gesund im Homeoffice
Health matters: Konzentriert im Homeoffice
Fit im Job: Professionell und zeitgemäß korrespondieren
Fit im Job: Kompetenter Umgang mit Beschwerden
Fit im Job: Professionell mit Kunden interagieren
Health Matters: Zufrieden und motiviert im Arbeitsalltag
Individuelles Lerncoaching
Praxisnah und fachbezogen
Unser Trainingskonzept beruht auf vielfältigen Einflussfaktoren, darunter unsere umfangreiche Erfahrung im Bereich Customer Care, die Zusammenarbeit mit Forschungseinrichtungen sowie die sich stetig wandelnden Anforderungen an die Kommunikation.
Um einen optimalen und nachhaltigen Lernerfolg zu gewährleisten, integrieren wir kommunikative Inhalte mit fachspezifischen Themen, die wir mithilfe von abwechslungsreichen lernpsychologischen Übungen vermitteln. Je nach den zu vermittelnden Inhalten setzen wir unterschiedliche Lehrmethoden ein, um ein ganzheitliches Lernkonzept zu schaffen, das auf einem vielfältigen Methodenmix basiert.
Folgende Kurse bieten wir derzeit an:
Telefonie
- Professionelle Kommunikation am Telefon
- Authentische Telefonie
- Effiziente Gesprächsführung
- Beschwerdemanagement
- Outbound Telefonie
- Einwände willkommen
- Stimme
- Small Talk
- Spontaneität und Schlagfertigkeit
Ausbildungen
- Trainerausbildung
- Coachausbildung
- Effiziente Gesprächsführung
- Young Professionals / Führungskräfteausbildung
- Moderationstools: effiziente Projektarbeit
Weitere Kontaktkanäle
- Kundenkommunikation im Chat
- Schrift und Korrespondenz
- Formelle Sprache und die richtige Distanz
Psychische Gesundheit
- Resilienz – Gestärkt im Kundenkontakt
- Stimmigkeit
- Stimmung – meine innere Einstellung
- Burnout-Prophylaxe / Stressprävention
Erweitern Sie Ihr Wissen
und verbessern Sie Ihre Fähigkeiten
mit unseren praxisorientierten Trainings.
Weitere Leistungsbereiche
Gerne beraten wir Sie unverbindlich zu unseren Leistungen.